Nationale Spiele von SOD in Berlin

csm_Nationale_Spiele_LOGO_RGB_d5b18b5e63.png

Die Teilnehmer vom SO SL Sportverein in Berlin

Zu den Nationalen Spielen 2022 in Berlin fahren wir mit einem Team von 20 Sportlern aus dem Sportverein. Betreut werden sie hierbei von Trainern, Headcoaches und Delegationsleitern. Dieser Stab umfasst zwölf Personen.

Wir nehmen an folgenden Sportarten teil.

Die Mannschaft (Saar Panthers) bereiten sich in Herrensohr in der Sporthalle auf die Spiele vor. Unsere Dipl. Sportlehrerin Michaela Haupenthal wird hierbei vom Abteilungsleiter der Basketballabteilung sowie Trainern und Sportler des

TuS Herrensohr sehr aktiv unterstützt. Der TuS ermöglichte neben dem Training auch den Besuch eines Spiels des Oberligisten TuS Herrensohr, wo  unseren Sportlern die vom TuS gesponserten Team Shirts übergeben wurden.

Des Weiteren plant der TuS über eine „Crowdfunding Aktion“ einen Zuschuss für die Teamausstattung beizutragen.

Zwei der drei Leichtathleten  haben die Möglichkeit, sich bei der LAG Saarbrücken auf ihre Läufe in Berlin (einmal 5000 m und einmal 10000 m sowie 1500 m) vorzubereiten. Die LAG Saarbrücken ist ein Verein, der seit vielen Jahren Sportlern von SO Saarland die Möglichkeit bietet, mit erfahrenen Laufbegleiteren zu trainieren. Der dritte Sportler (5000 m und 1500 m) trainiert in seinem Heimatort bei Phönix Dudweiler und ist in dem Verein schon einige Jahre integriert. Der jüngste Leichtathlet trainiert zuhause und im Sportunterricht an der Schule

Der einzige Radfahrer im Team trainiert in seinem Heimatort mit seinen Eltern.

Hier ist das Problem, dass die fünf Schwimmer nur sehr schwer gemeinsam trainieren können. Oft sind heimatnahe Bäder geschlossen oder für andere zu weit entfernt. Einer der Sportler trainiert bei der DLRG Dudweiler und eine Sportlerin wird von ihrer Mutter in Homburg im Schwimmbad trainiert. Sie hält sich auch noch fit mit Teilnahme am Basketballtraining.

Dieser Einzelsportler wird von einem erfahrenen Tennistrainer an der Hermann Neuberger Sportschule auf Berlin vorbereitet.

csm_SO_SportsIcon_Basketball_Black_145x145_c26dab6505.jpg
csm_SO_SportsIcon_Leichtathletik_Black_145x145_d528cc2f3b.jpg