Trainingszeiten SO SV Wintersaison 2022/23

• Basketball

• Stocksport (Vorbereitung Nationale Winterspiele 2024 in Oberhof)

Samstag 11 Uhr bis 13 Uhr

Sportzentrum Dudweiler „DUDO Bad“

Vopeliusbad Sulzbach Donnerstag 17 Uhr bis 18. 30 Uhr

Sportzentrum Dudweiler „DUDO Bad“ Samstag 11 Uhr bis 12.30

• Floorball

TUS Halle Herrensohr  Samstag 10 bis 12 Uhr (Vorbereitung Nationale Winterspiele 2024 in Oberhof)

• Klettern

Trainingszeit noch offen

• Radfahren

Trainingszeit   je nach Wetterlage

K1600_IMG_0304.JPG

Folgende Sportarten bieten wir im

SO SL Sportverein an oder bei Vereinen die SO unterstützen:

Basketball:

Basketballtraing findet ist bis zu den Nationalen Spielen von Special Olympics Deutschland in Berlin immer samstags zwischen 11 und 13 Uhr in der Sporthalle am Sportcenter in Dudweiler statt.

Trainerin ist Michaela Haupenthal, unterstützt wird sie dabei von Trainern und Sportlern vom TuS Herrensohr, einem Vater, der selbst aktiver Basketballer war und dem Trainerassistenten Daniel Sträßer.

Schwimmen:

Schwimmen findet bis zu den Nationalen Spiele von Special Olympics Deutschland in Berlin

immer samstags zwischen 11 und 13 Uhr in der Schwimmhalle am Sportcenter in Dudweiler

statt.

Betreut wird das Schwimmen von Marga Fluhr

​​​​​​​​

Leichtathletik:

Ausdauerläufer können samstags mit den Sportlern von der LAG Saarbrücken trainieren. Treffpunkt ist in 66123 Saarbrücken (Abenteuerpark-Saar -Hochseilklettergarten-), vom Meerwiesertalweg an der Gaststätte “Waldhaus” seitlich vorbei ca. 200 m bergauf.

Betreut werden die Läufer von Übungsleitern der LAG Saarbrücken.

Nähere Informationen zum Training gibt es auf der Webseite der LAG

csm_DSCN3303_9f484bf3c6.jpg